Ihr Spezialist für Wohnimmobilien in München und im südöstlichen Landkreis

- Tolles Angebot! - Gemütliches Reihenhaus mit Südgarten in schöner, ruhiger Lage

Klicken Sie auf das große Bild, um es zu vergrößern.

Objektbeschreibung

Das gepflegte Reihenhaus verfügt über 4 Zimmer und eignet sich wunderbar für eine kleine Familie. Der Garten mit Terrasse ist ebenso wie der Balkon im Obergeschoss nach Süden ausgerichtet.
In den letzten Jahren wurden am Haus (Baujahr 1958) umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt. So wurde im Jahr 2009 die Fassade komplett gestrichen. Außerdem wurden im gleichen Jahr sämtliche Böden neu verlegt und die Kellertreppe vollständig renoviert. Die Sanitärobjekte wurden Zug um Zug erneuert. Die Fenster wurden zuletzt 2011 teilweise ausgetauscht. Die Anlagentechnik wurde in den Jahren 1973 -1993 erneuert. EnergieausweisArt: BedarfsausweisGültig bis: 15.12.2018Endenergiebedarf: 197.40 kWh/(m²*a)

Ausstattung

Der Eingangsbereich sowie Bad und Gäste-WC wurden im Jahr 2009 mit hellen, freundlichen Fliesen versehen. In den Wohnräumen und in der Küche wurde ein neuer Laminatboden verlegt.
Vom hellen Wohnzimmer gelangt man direkt in den schönen, eingewachsenen Garten.
Die geräumige Küche (über 8 m²) verfügt über ein Fenster.
Das Badezimmer wurde mit einer Badewanne ausgestattet und hat ebenso wie das Gäste-WC ein Fenster.
Eines der beiden Kinderzimmer im Obergeschoss hat einen Zugang zum überdachten Südbalkon.
Zusätzlicher Stauraum befindet sich im Keller und im Speicher, der durch eine ausziehbare Treppe zugänglich ist. Die Waschmaschine findet Platz in der Waschküche.

Lagebeschreibung

Das hübsche Reihenhaus befindet sich in einer absolut ruhigen Straße in bester Wohnlage von Ramersdorf. Das nahe Umfeld zeichnet sich durch eine ansprechende Bebauung mit weiteren Reihenhäusern und Einfamilienhäusern aus.
Alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker, Metzger, Schreibwarenladen, Apotheke etc.) sind bequem in wenigen Gehminuten zu erreichen. Ebenso befinden sich Schulen und Kindergärten in der Nähe. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bushaltestelle zum Ostbahnhof. Von hier aus besteht eine hervorragende Anbindung an die U- und S-Bahnen Münchens. Der U-Bahnhof Michaelibad ist aber auch direkt zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.

Sonstiges

Die Beheizung des Hauses erfolgt mit Radiatoren und Nachtspeicheröfen. Der Energieausweis liegt vor und kann jederzeit eingesehen werden.
Im Vorgarten steht eine geschlossene Unterstellmöglichkeit (z.B. für den Kinderwagen) zur Verfügung. Außerdem gibt es im Vorgarten einen überdachten Platz für Fahrräder.
Bei dem Garagenstellplatz handelt es sich um eine Einzelgarage.