Ihr Spezialist für Wohnimmobilien in München und im südöstlichen Landkreis

- Ideal für Familie mit Kindern - Schöne Gartenwohnung in ruhiger Lage

Klicken Sie auf das große Bild, um es zu vergrößern.

Objektbeschreibung

Die gut geschnittene Gartenwohnung befindet sich in einer kleinen Wohnanlage (nur 16 WE). Der sonnige Garten hat eine Größe von ca. 100 m².
Die Wohnung wurde im Jahr 1968 erbaut. Die Heizungsanlage wurde im Jahr 2001 erneuert. Ebenfalls im Jahr 2001 wurde die Wohnung umfassend renoviert (neues Bad, neues separates WC, neue Böden, neue Küche), so dass sich die Wohnung jetzt in einem sehr guten Zustand befindet. Im Jahr 2002 wurde das Wohngebäude komplett saniert (neues Dach, neue Wärmeisolierung der Fassade, neue Holzfenster und neue Balkontüren). Im September 2009 wurde die Wohnung außerdem frisch geweißelt.

Ausstattung

Der einladende Flur besticht durch seine schönen Rundbögen und seinen praktischen Einbauschrank. Die hochwertige und moderne Einbauküche wurde mit Siemensgeräten ausgestattet. Die Einbauküche ist ebenso wie der Einbauschrank im Kaufpreis enthalten.
Neben dem Badezimmer verfügt die Wohnung über ein separates WC, die beide ein Fenster haben. Im Bad befindet sich ein Waschmaschinenanschluss. Das Badezimmer hat eine Fußbodenheizung.
In allen Wohnräumen wurde Parkett verlegt. Die Küche, das Bad, das Gäste-WC und der Flur wurden mit einem hochwertigen schwarzen Granitboden ausgestattet.
Im Garten befindet sich ein Gartenhaus. Dieses ist ebenfalls im Kaufpreis enthalten.

Lagebeschreibung

Die Wohnung befindet sich in ruhiger Lage in einer sehr gepflegten, parkähnlichen Wohnanlage mit altem Baumbestand. Hier gibt es genug Möglichkeiten für Spaziergänge auf den vielen autofreien Wegen. Kinder können hier wunderbar in grüner Umgebung spielen.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind bequem zu Fuß zu erreichen. Ebenso sind Kindergärten und Schulen in unmittelbarer Nähe. Zur S-Bahn (S6) sind es ca. 10 Gehminuten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mit dem Bus (Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe) zur S-Bahn Ottobrunn oder Neubiberg oder zur U-Bahn nach Neuperlach zu fahren.

Sonstiges

Zur Wohnung gehört ein großer Kellerraum (ca. 12 m²) mit Fenster und Stromanschluss.
Ein Trockenraum mit Wäscheleinen sowie ein Fahrradkeller mit separatem Aufgang stehen zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.
Das Wohngeld beträgt ca. 249.- € monatlich (inkl. Heizkosten).
Der Energieausweis (Wert wie ein Mehrfamilienhaus Neubau!) kann jederzeit eingesehen werden.

Der Erwerb des PKW-Stellplatzes (im Freien) ist optional.