Ihr Spezialist für Wohnimmobilien in München und im südöstlichen Landkreis

- Sanierter Altbau - Großzügige 4-Zimmer-Stadtwohnung in Bestlage

Klicken Sie auf das große Bild, um es zu vergrößern.

Objektbeschreibung

Um die Jahrhundertwende wurde das Gebäude errichtet und laufend renoviert und instandgesetzt. Vor wenigen Jahren erfolgte eine grundlegende Sanierung. So wurde die Heizungsanlage im Jahr 2003 vollständig modernisiert. Die Wohnungen werden nun - energetisch besonders günstig - durch Fernwärme versorgt. Der mittlerweile eingebaute Lift geht bis zum Keller. Im Rahmen des Umbaus der Wohnungen im Jahr 2004 wurden die Wohnungen modernisiert sowie die Elektro- und Wasserversorgung erneuert.

 EnergieausweisArt: VerbrauchsausweisGültig bis: 30.07.2018Endenergieverbrauch: 99.00 kWh/(m²*a)

Ausstattung

Die goßzügige 4-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem wunderschönen sanierten Altbau, bietet aber gleichzeitig allen erdenklichen Komfort.
Sie erreichen die im 3. OG gelegene Wohnung bequem mit dem Lift.
Alle Wohnräume, die geräumige Küche (über 15 m²!) und der großzügige Flur wurden mit edlem Eichenparkett ausgestattet. Das Wohn-/ Esszimmer bietet mit seinen gut 40 m² viel Platz und ist durch die vielen Fenster besonders hell. Neben dem ebenfalls geräumigen Schlafzimmer stehen noch zwei Kinder-/ Arbeitszimmer zur Verfügung.
Das moderne Badezimmer (mit Fenster) wurde hochwertig und sehr geschmackvoll neu gestaltet. Es ist hell und freundlich gefliest und verfügt über eine Badewanne und einen Handtuchheizkörper. Das hübsche Gäste-WC hat ebenfalls ein Fenster.

Lagebeschreibung

Die attraktive Wohnung liegt in absolut bevorzugter Innenstadtlage im beliebten Münchner Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt.
Die U-Bahn-Haltestelle Goetheplatz (U3, U6) befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Fahrzeit zum Marienplatz (2 Stationen, über Sendlinger Torplatz) beträgt nur ca. 4 Minuten.
Im nahen Umkreis finden Sie sämtliche Geschäfte für den täglichen Bedarf sowie Kindergärten, Schulen und Arztpraxen. Auch die Isarauen sind bequem fußläufig zur erreichen. Zur Theresienwiese sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten.
Eine Vielzahl von Lokalen, Bars, Kinos und kulturellen Einrichtungen komplettieren das Freizeitangebot.

Sonstiges

Zur Wohnung gehört ein eigenes Kellerabteil. Außerdem stehen ein Waschraum sowie ein Raum für Kinderwagen und Fahrräder zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.
Ein Energiepass ist vorhanden und kann jederzeit eingesehen werden. Der Energieverbrauchskennwert beträgt 99 kWh/(m²a), ist also ganz besonders günstig und entspricht dem Wert eines Neubaus. Dies weist auf die hohe energetische Qualität dieses Objekts hin.