Ihr Spezialist für Wohnimmobilien in München und im südöstlichen Landkreis

Rarität! Edle 3-Zimmer-Gartenwohnung in begehrter Lage in München/ Au - Isarnähe, absolut ruhig -

Klicken Sie auf das große Bild, um es zu vergrößern.

Objektbeschreibung

Diese gepflegte, neuwertige 3-Zimmer-Gartenwohnung (Erstbezug 2006) ist bestens geeignet für Anspruchsvolle. Sie bietet ein angenehmes und ruhiges Ambiente bei gleichzeitig absolut zentraler Lage.
Die Wohnung liegt in einer sehr schönen, gepflegten Wohnanlage im Erdgeschoss eines 3-stöckigen Wohnhauses. Die über 12 m² große Terrasse (auf die Wohnfläche nur zu 1/3 angerechnet) im eigenen kleinen Garten in idealer Süd/West--Ausrichtung lädt zum Verweilen ein.
Alternativ bietet die nahegelegene Isar (zu Fuß nur ca. 5 Minuten!) viele Freizeitmöglichkeiten wie ausgiebige Spaziergänge, Joggen oder Radeln. EnergieausweisArt: VerbrauchsausweisGültig bis: 25.05.2019Endenergieverbrauch: 111.10 kWh/(m²*a)

Ausstattung

Es handelt sich um eine sehr schöne, lichtdurchflutete Wohnung. Das helle Wohnzimmer mit seiner bodentiefen Fensterfläche (Süd/West-Ausrichtung) wurde mit einem edlen Parkettboden ausgestattet. Auch in der Wohnküche, im Schlafzimmer und im Kinderzimmer wurde der hochwertige Parkettboden verlegt.
In der großzügigen Wohnküche (über 13 m²) kann ein kleiner Essplatz untergebracht werden. Die schicke, moderne Einbauküche wurde mit hochwertigen Neff-Geräten (Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen mit Cerankochfeld und Dunstabzug, Mikrowelle) ausgestattet.
Die Wohnung verfügt über zwei Badezimmer: Das eine Bad (mit Fenster!) wurde mit einer Badewanne und zusätzlich mit einer Dusche mit Echtglas-Duschabtrennung ausgestattet. Das zweite Bad hat ebenfalls eine Dusche (mit einer Duschabtrennung aus Kunststoff) und verfügt über einen Waschmaschinenanschluss. Beide Bäder wurden mit hellen Wandfliesen versehen und haben einen grau gefliesten Boden. Die großzügige Diele wurde ebenfalls grau gefliest.

Lagebeschreibung

Die attraktive Gartenwohnung befindet sich in bester und gleichzeitig absolut ruhiger Wohnlage im Münchner Stadtteil Au. Dieses Viertel hat sich in den letzten Jahren zu einer der begehrtesten Wohngegenden Münchens entwickelt. Dies ist vor allem auf die Nähe zur Isar und die unmittelbare Nachbarschaft zum Glockenbach- und Gärtnerplatzviertel mit seinen zahlreichen Restaurants, Kneipen und Cafes zurückzuführen. Sehr beliebt ist die Auer Dult mit ihren kleinen Buden mit Trödel und Antiquitäten, die drei mal im Jahr auf dem Mariahilfplatz stattfindet. Ein zweiter fester Termin im Auer Kalender ist der Starkbieranstich auf dem Nockherberg.
Die idyllischen Isarauen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Wohnung. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (z.B. Tengelmann, Hofpfisterei) sind ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Kindergärten und Schulen sind ebenfalls gut zu erreichen.
Auch die Verkehrsanbindung ist hervorragend. Zum U-Bahnhof Kolumbusplatz (U1, U2) sind es nur ca. 5 Gehminuten.

Sonstiges

Zur Wohnung gehört ein eigener Kellerraum mit Licht und Steckdose. Der Keller kann bequem mit dem Lift erreicht werden. Außerdem stehen noch ein Trockenraum sowie ein Fahrradkeller zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.
Bei dem Tiefgaragen-Stellplatz handelt es sich um einen vollwertigen Stellplatz (kein Duplex). Er kann von der Wohnung aus trockenen Fußes erreicht werden.
Ein Energiepass ist vorhanden und kann jederzeit eingesehen werden. Der Energieverbrauchskennwert beträgt 111,1 kWh/(m²a), ist also besonders günstig. Dies weist auf die hohe energetische Qualität dieses neuwertigen Objekts hin.