Ihr Spezialist für Wohnimmobilien in München und im südöstlichen Landkreis

- Bestlage Neubiberg - Schöne 3-Zimmer-Wohnung mit Südbalkon und viel Platz

Klicken Sie auf das große Bild, um es zu vergrößern.

Objektbeschreibung

Es handelt sich um eine sehr ansprechende und absolut ruhig gelegene 3-Zimmer-Wohnung mit sehr hohem Freizeitwert, denn sie liegt direkt am Schopenhauer Wald. Die Wohnung befindet sich im 1. OG eines sehr gepflegten 3-Familienhauses. Das Haus wurde im Jahr 1961 erbaut und 2010/2011 saniert. So wurde das Dach neu gedämmt, die Heizungsanlage erneuert und eine Solaranlage (für Warmwasser) angebracht. Die Unterstützung der Warmwasserbereitung durch die Sonnenkollektoren wirkt sich günstig auf die Nebenkosten aus. Außerdem wurde der Keller isoliert.
Der schöne Balkon ist ideal nach Süden ausgerichtet. EnergieausweisArt: BedarfsausweisGültig bis: 30.07.2023Endenergiebedarf: 201.10 kWh/(m²*a)Wesentlicher Energieträger: Öl

Ausstattung

Die gut geschnittene Wohnung wurde soeben frisch renoviert. In den Wohnräumen und der Diele wurde ein neuer, hochwertiger Designboden (Parkettnachbildung) verlegt. Die Heizkörper wurden neu lackiert. Die Elektrik wurde teilweise erneuert.
Das Wohnzimmer, das Arbeits-/ Kinderzimmer und das Schlafzimmer haben nach Süden ausgerichtete Fenster und sind deshalb besonders hell und freundlich.
Besonders praktisch ist die Speisekammer/Abstellraum mit zwei Einbauschränken. In diesem Raum kann bei Bedarf ein Wäschetrockner aufgestellt werden.
Die Fenster sind mit Rolläden ausgestattet und haben zum Teil sogar einen elektrischen Antrieb (Wohnzimmer großes Fenster, Schlafzimmer, Arbeits-/ Kinderzimmer und ein Fenster in der Küche).
Das Badezimmer und das separate WC wurden ebenso wie die Küche gefliest. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschabtrennung, ein Bidet und ein Fenster. Bad und WC sind mit Badezimmermöbeln ausgestattet.
Die behagliche Wohnküche bietet mit Ihren 13,60 m² Platz für eine Essgruppe. Die praktische Einbauküche (mit Herd, Backofen, Geschirrspülmaschine sowie Kühlschrank mit Gefrierfach) hat einen Waschmaschinenanschluss.
Es ist ein Treppenlift vorhanden, so dass die Wohnung auch für ein älteres Ehepaar gut geeignet ist. Der Treppenlift wird abgebaut, falls kein Bedarf besteht.

Lagebeschreibung

Die attraktive 3-Zimmer-Wohnung liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Neubiberg und dennoch zentral. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Apotheken und Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der traditionelle Biergarten "Leiberheim" ist zu Fuß bequem zu erreichen. Restaurants und Cafes befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Zur S-Bahn Neubiberg (S7) sind es ca. 9 Gehminuten. Die Fahrzeit direkt in die Innenstadt (Marienplatz) beträgt 20 Minuten.

Sonstiges

Es steht ein abgeschlossener und sehr geräumiger Keller (über 16 m²) zur Verfügung. Dieser wurde mit Laminatboden und Heizung ausgestattet und hat ein neues Kellerfenster.
Die Wohnung wird frisch geweißelt übergeben.
Im Garten steht ein Fahrradunterstand zur Mitbenutzung zur Verfügung. Im Garten darf auch die Wäsche aufgehängt werden. Ansonsten ist eine Gartenmitbenutzung nicht vorgesehen.